Ponygarten Santos

Ein neuer Pflegefall

12 Feb

Am Mittwoch, den 12. Februar 2015 erhielt ich eine persönliche Nachricht über Facebook, dass ein Shetty dringend zum Folgetag einen Platz sucht.

Ich erklärte mich bereit, den Kleinen aufzunehmen.

Es ging alles sehr schnell. Ich hatte die Infos, dass es ein Wallach ist, drei Jahre alt, 92cm klein und dass der Kleine Probleme mit einer aushakenden Kniescheibe hat.

Ohne das Pferd oder den Besitzer vorher kennen gelernt zu haben fuhr ich mit Anhänger los, um den Kleinen abzuholen.

Was ich vorfand war schockierend:

 

Fehlstellung der Hinterbeine

Furchtbar verdreckt!

Überall kahle Stellen im Fell!

Armer Kerl…

Nach eineinhalb Stunden Arbeit hatte ich Schweif und Hinterbeine weitgehend gesäubert:

Vorher:

 

Nachher:

Außerdem habe ich im Fell Haarlinge entdeckt und gleich behandelt. Zudem habe ich die kahlen Stellen mit einem Anti-Pilzmittel behandelt.

Trotz seiner Geh-Behinderung rennt und springt der Kleine fröhlich umher und ist dankbar für jegliche Aufmerksamkeit!

Print Friendly

Autor: nicol - Kategorie: Huftiere


top