Ponygarten Santos

Elf Küken piepsen um die Wette

28 Apr

Aus den 24 Eiern, die ich mir schicken lassen habe, sind nur sechs Küken geschlüpft. Das ist nicht viel.
Aus den sechs Eiern, die ich mir aus der Nachbarschaft geholt habe, sind vier Küken geschlüpft.
Und dann waren noch drei Eier meiner Serama-Henne Sissi dabei. Aus nur einem ist ein Küken geschlüpft.

Jetzt liegen noch 10 Eier im Brüter, die ich ebenfalls ganz aus der Nähe und superfrisch bekommen habe und noch ein paar Eier von Sissi.
Die Eier sind aber noch nicht so sehr lange am Brüten. Der Schlupf dauert also noch. Vier Eier von Sissi habe ich gestern erst rein gelegt.

Ich hätte die kleine Henne gern selbst brüten lassen. Aber irgendwie ist sie ständig am Wühlen im Stall und schießt dabei die Eier durch die Gegend. Als ich gesehen habe, dass die Eier Risse in der Schale bekommen haben, habe ich begonnen, jedes frisch gelegte Ei für die Kunstbrut mitzunehmen.

Print Friendly

Autor: nicol - Kategorie: Hühner


top