Ponygarten Santos

Ab jetzt gibt es echte Bio-Eier

20 Apr

Ich habe mir eine Fünfer-Gruppe Legehühner angeschafft. Und Freunde von mir haben sich ebenfalls fünf Hühner gekauft. Wir halten die Tiere gemeinsam und teilen uns die Eier.

Außerdem habe ich meine Laufenten-Gruppe aufgestockt.
Da ich prozentual zu viele Erpel habe, brauchte ich dringen ein paar Enten dazu. Bei den vier Küken soll es sich um Weibchen handeln. Das kann nur ein Profi bei Küken erkennen. Ich hoffe sehr, dass der Verkäufer so ein Profi ist.

Und ich konnte nicht widerstehen, auch noch ein Pärchen Wasservögel, einer etwas größeren Gattung mitzunehmen:

Hierbei soll es sich um Männlein und Weiblein handeln.

Die Zeit wird zeigen, wie zuverlässig die Geschlechterbestimmung der Küken war.

Print Friendly

Autor: nicol - Kategorie: Hühner, Laufenten


top