Ponygarten Santos

Januar 2016
Monatsarchiv - insgesamt 1 Eintrag.

Zahnpflege von Bando und Santana

29 Jan

Autor: nicol - Kategorie: Huftiere

Eigentlich sollte es nur eine Routine-Behandlung werden.

Bei Santana  war es das auch und sie konnte schnell ihren „Rausch“ ausschlafen, nachdem leichte Korrekturen an ihren Zähnen vorgenommen worden waren.

Für Bando ist ja das Verabreichen der Spritze das Schlimmste am Ganzen.

Nachdem er sich furchtbar aufgeregt und gewehrt hatte, döste er dann aber doch endlich und konnte behandelt werden.

Leider blieb es bei ihm nicht bei einer Routine-Behandlung. Bei genauer Betrachtung seines Gebisses entdeckte der Tierarzt einen faulen Schneidezahn, der gezogen werden musste.

Bei einem 22-jährigen Pferd ist das aber nicht ungewöhnlich.

-vorher-

-nachher-

 



top