Ponygarten Santos

Previous »

Kategorie "Nagetiere"
Artikel nach Themen - insgesamt 10 Einträge.

Vorherige EinträgePrevious EntriesNächste Seite »

Nachwuchs im Ponygarten

10 Mrz

Autor: nicol - Kategorie: Nagetiere

Drei wunderschöne Zwergkaninchen-Würfe liegen in den Nestern:

Zwergwidder Satin x Rex (3):

Rexzwerge Schwarz-Loh-Weiß-MS-WO-ST x Feh (5):

Zwergwidder Rex ST x Rex (3):


Es gibt wieder Meerschweinchen im Ponygarten

15 Jul

Autor: nicol - Kategorie: Nagetiere

Nachdem ein gieriger Marder meinen Meerschweinchenbestand ausgerottet hatte, gab es erstmal keine mehr im Ponygarten. Das Gehege war ja absolut offensichtlich nicht sicher, so dass ich es auch nicht neu besetzen konnte und so wurde es abgebaut.

In kleineren Maßen sind nun wieder Meerschweinchen im Ponygarten. In kleineren, aber sicheren Gehegen.

Hier das Gehege der Mädels:


Und gleich daneben, das der Jungs:


Der Supergau

23 Dez

Autor: nicol - Kategorie: Nagetiere

Am 23. Dezember 2014 ist das Unfassbare geschehen: Ein Marder hat sich Zugang in mein absolut einbruchssicher geglaubtes Meerschweinchen-Nachthaus verschafft und hat meine Meerschweinchen komplett ausgerottet!
Ich kann es noch immer nicht fassen. Und ich kann das Gehege auch nicht neu besetzen, solange ich nicht mal weiß, wie das Ungeheuer in das Haus gelangen konnte! Ich habe alles abgesucht, aber absolut keine offensichtlichen Zugänge gefunden.

Daher ist die Meerschweinchenhaltung erstmal auf Eis gelegt.

Ich werde aber weiterhin Meerschweinchen zur Vermittlung aufnehmen, soweit es meine Kapazitäten hergeben.


Zwei süße Wackelnasen

11 Dez

Autor: nicol - Kategorie: Nagetiere

Diese zwei Wackelnasen suchen ein neues Zuhause! Sie sind am 09.12. kastriert worden und haben alles gut überstanden.
Auch zu sehen in der Rubrik „Vermittlung“.


Rabenmütter

09 Okt

Autor: nicol - Kategorie: Nagetiere

Meine beiden Deutschen Widder Häsinnen haben je neun Kinder geboren und einfach im Stich gelassen!

Feh hat am Freitag, den 03.10. geworfen und Enie einen Tag später.

Ich besorgte also Aufzuchtsmilch und versuche mich seit fünf Tagen in Handaufzucht der Kleinen.

Aber es ist sehr mühselig und eins nach dem anderen Baby verstirbt. Das ist sehr deprimierend. Begonnen habe ich mit 12 Babys, jetzt sind es nur noch fünf. Sie wachsen gar nicht und sind dünn und schlapp. Sie trinken leider auch nicht selbständig, was die Sache noch erschwert.

Aber ich werde nicht aufgeben! Und auch, wenn keins der Babys es schaffen sollte, so habe ich es wenisgtens versucht…

 

 

 


Yellow hat ein Baby

13 Mrz

Autor: nicol - Kategorie: Nagetiere

Yellow hat ein einziges Baby bekommen.

Vater ist der Havanna-Rammler Odin.

 


Puschel ist fünffache Mami

12 Mrz

Autor: nicol - Kategorie: Nagetiere

Puschel hat fünf gesunde Babys in ein wunderschönes Nest gelegt.

Papa ist Rex-Rammler „Lux“.

 

 


Drei Sonderlinge

01 Mrz

Autor: nicol - Kategorie: Nagetiere

Leila hat drei wunderschöne Babys in tollen Sonderfarben bekommen.

Papa ist der lockige Marley.


Drei Valentinos

14 Feb

Autor: nicol - Kategorie: Nagetiere

Schogette ist Mama von drei bezaubernden Jungs geworden. Papa ist der bunte Rosettenbock Randolph.

 


Lemona hat ein kleines Mädchen

13 Feb

Autor: nicol - Kategorie: Nagetiere

Lemona hat ein winzig kleines Mädchen zur Welt gebracht. Papa ist der bunte Randolph.


Vorherige EinträgePrevious EntriesNächste Seite »

top